Lutz Giltjes

Coach - Trainer - Berater - Speaker

Suchen – Finden – Coaching!

Was mich ausmacht

Kernmerkmale aller meiner Tätigkeiten sind Klarheit und pragmatisches Vorgehen, die den Menschen aber in all seinen Ausprägungen annehmen.
Das kann aber eben auch bedeuten, dass wertvolle Ressourcen verschüttet sind, die es durch passende Tools und Formate hervorzuholen gilt. Voraussetzung dafür sind meine Offenheit und die Fähigkeit, sich in den anderen adäquat hineinzuversetzen.
Dabei gilt es aber auch auf der anderen Seite, das Ziel, das Sie sich gesetzt haben, immer im Blick zu haben und darauf – manchmal auch beharrlich – zurückzufokussieren. Hier sind die zur Verfügung stehenden Methoden natürlich niemals Selbstzweck, sondern immer dem Ziel und den individuellen Voraussetzungen unterzordnen und angemessen anzupassen.

Was ich gelernt habe

Coach

Seit etwa zwei Jahren habe ich meine Coachingtätigkeit als Business Coach weiter professionalisiert. Ich bin geprüfter und zertifizierter Business Coach der WCTC-Akademie beim BDVT
Für meine Tätigkeit als Gesundheitscoach kann ich auf eine umfangreiche Ausbildung zum Kraft- und Konditionscoach an der Deutschen Sporthochschule zurückgreifen.

Lehrer

Ich bin Lehrer, und das seit knapp zwanzig Jahren. Nach meinem Deutsch- und Geschichtsstudium an den Universitäten Tübingen und Bonn habe ich mein Referendariat am damaligen Studienseminar Siegburg/Troisdorf abgeschlossen. Seitdem habe ich an mehreren Privatgymnasien gearbeitet, kenne aber auch die Situation von Bildungsabbrechern, die später auf dem zweiten Bildungsweg Haupt- oder Realschulabschluss nachholen wollen oder müssen.

Speaker

Nachdem ich bereits im Germanistik-und Rhetorikstudium mit der Sprecherziehung das Handwerkszeug des Redners und am ehemaligen Institut für Theaterwissenschaft auch die Bühnenpräsenz erlernt habe, sind heute Reden ein selbstverständlicher Teil meiner Arbeit.